SRB

GESCHICHTE

Unser Chor wurde im Jahr 1998 unter der Leitung von Vladimir Milosavljević in München gegründet.

"Singidunum" war der Name einer antiken römischen Stadt an der Mündung der Save in die Donau; heute befindet sich an ihrer Stelle Belgrad.

Der Singidunum Chor entstand aus der reichen Tradition des serbischen Chorgesangs. Durch die Qualität und die Vielzahl der internationalen Auftritte und Wettbewerbe, erzielte der Chor europaweit Preise. Wie aus der Presse bekannt (s. Link Presse), erntete unser Engelchor durch die vielschichtigsten Auftritte hohes Ansehen, Achtung und hervorragende Kritik, auch in Deutschland. Durch die serbisch-orthodoxen Melodien, werden dem Publikum mittels Chor und Musikorchester, die Mystik der traditionellen Werke, die bewegende Geschichte, den Glauben und die Vielfalt der Balkanbräuche näher gebracht.